Archiv 2015


02.12.2015

Es weihnachtet sehr...

 

Weihnachtsfeier

 

Kommenden Samstag, den 05. Dezember findet um 19 Uhr im Eschachhof in Niedereschach die Weihnachtsfeier des PST Schwarzwald-Baar statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Eine Teilnehmerliste sowie eine Menüauswahl hängt in der Reithalle der Heiligenhöfe aus. 

 

Weihnachtsvorführung der Minis

 

Am Sonntag, den 20. Dezember zeigen unsere Volti-Minis was sie bereits in der kurzen Zeit seit Anfang Oktober alles gelernt haben. Eltern, Geschwister, Omas & Opas, Onkel & Tante und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen um 16 Uhr vorbeizuschauen und das Können der Minis zu bestaunen.


11.10.2015

Rückblick Schnuppervolti


Fünf Jungs & Mädels haben sich letzten Sonntag in der Reithalle der Heiligenhöfe für das erste Schnuppervoltigieren zusammengefunden.

Pferdchen Fan Fan ist brav seine Runden gelaufen, während die Kids mit sichtlich viel Spaß auf seinem Rücken kleine akrobatische Kunststücke turnten.



Heute geht das Schnuppervolti in die zweite Runde - wir freuen uns über noch mehr interessierte Kids!


30.09.2015

Schnuppervoltigieren am 04. Oktober


Kommenden Sonntag sind alle interessierten Jungs und Mädels im Alter von 4 - 7 Jahren eingeladen vorbeizuschauen und einmal "Voltigierluft" zu schnuppern!

Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Reithalle der Heilgenhöfe in Deißlingen, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Bitte mitbringen: Voltigier-/ Turnschläppchen & Leggins - Pferdchen "Fan Fan" freut sich auch über ein paar Möhrchen :)


Wir hoffen am Sonntag viele Jungs und Mädels bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon auf euch!




Voltitag in Mönchweiler am 03. Oktober


Am Samstag sind wir in Mönchweiler am Start!

Wer uns anfeuern möchte, ist gerne eingeladen ab 11: 00 Uhr auf der Reitanlage in Mönchweiler vorbeizuschauen - wir freuen uns über einen großen Fanclub :) Drückt uns die Daumen!


19.09.2015

Trainingslager in Kehl-Sundheim

 

Wir sind allesamt gesund, jedoch um einige Muskelkater reicher, zurück aus dem Trainingslager in Kehl-Sundheim!

Donelli, das Pferd der Nachwuchsmannschaft, hat sich bereits im Vorfeld verletzt, weshalb er leider daheim bleiben musste. Glücklicherweise wurde uns unser ehemaliges Voltigierpferd Wallace freundlicherweise von Karin Lachner zur Verfügung gestellt, sodass die Nachwuchsmannschaft auf ihm trainieren konnte. Trotz längerer Voltigierpause hat sich Wallace sehr gut angestellt. Ein herzliches Dankeschön an Karin!

Trotz der kalten Nächte im Zelt, hatten alle Teilnehmer sichtlich viel Spaß. Neben den anstrengenden Trainings auf Pferd, Holzpferd und in der Turnhalle, haben wir auch eine paar entspannte Minuten verbringen können, so am abendlichen Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Marshmallows.

Alles in allem konnten wir sehr viele neue Ideen und Tipps für das Training zu Hause mitnehmen und werden diese nun im Wintertraining umsetzen.

Ein paar Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie.  



28.08.2015

Trainingslager Kehl-Sundheim


Bald ist es wieder soweit! Vom 05.09. - 09.09.2015 werden die Turniermannschaft und die Nachwuchsmannschaft ein paar Tage mit ihren Pferden auf dem südbadischen Trainingslager für Voltigiergruppen in Kehl-Sundheim verbringen.

Fünf Tage lang wird trainiert und geschwitzt sowohl auf den beiden Pferden Paul und Donelli, als auch auf dem Turnpferd und beim Akrobatik- und Turntraining in der Turnhalle. Wir sind bereit und hoffen auf gutes Wetter! 


EM Aachen 2015

 

Letztes Wochenende waren einige aktive und ehemalige Voltigierer des RVFV VS-Zollhaus in Aachen auf der Europameisterschaft im Voltigieren, um die deutsche Equipe anzufeuern.

Das gesamte Deutsche Bank Stadion der Aachener Soers war in Schwarz-Rot-Gold getaucht, die herausragenden Leistungen der Athleten wurden unter großen Jubel der Fans entsprechend entlohnt: Gold in der Mannschaftswertung für das Team Neuss-Grimlinghausen und für Janis Drewell im Herreneinzel, Silber für Corinna Knauf im Dameneinzel, Thomas Brüsewitz im Herreneinzel sowie für Pia Engelberty & Torben Jacobs im Doppelvoltigieren und schließlich auch noch Bronze für Viktor Brüsewitz im Herreneinzel.

Insgesamt haben wir ein sehr tolles Wochenende verbracht - das Wetter war durchweg schön, unser Campingplatz in den Niederlanden sehr gemütlich und die Stimmung unter den Voltis bombastisch. Aachen - wir kommen gerne wieder!

Ein paar Impressionen gibt es *hier* zu sehen.



25.07.2015

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

 

Sie befindet sich derzeit im Aufbau. Nach und nach können Sie hier mehr über uns und unseren Verein erfahren. Ein Besuch lohnt sich!